Deutsche Gesellschaft für Volkstanz e.V.

Auch im September 2018 wird im Berlin wieder das Tanzbein geschwungen. Damit setzt sich die Tradition, die einst von Volkhard Jähnert begründet wurde, nun zum 41. Mal fort.

Am 23. April 2017 fand in Berlin im Anschluss an den FörderKongress TanzKULTUR 2017 die turnusmäßige Mitgliederversammlung der DGV statt. Dort wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Kontakt / Mitgliedschaft

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft in der DGV benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Oder schreiben Sie uns an info@volkstanz.de.

Wenn gewünscht, werden wir Ihnen weiteres Informationsmaterial zusenden.

Termin teilen

Bitte schicken Sie uns Ihre Termine an termine@volkstanz.de.

Immaterielles Kulturerbe – Wissen. Können. Weitergeben.Die „Volkstanzbewegung in ihren regionalen Ausprägungen in Deutschland“ ist eingetragen im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Deutschland.