Deutsche Gesellschaft für Volkstanz e.V.

Berliner Volkstanzkreis in Polen

Vom 30. April bis 7. Mai 2018 fuhr der Berliner Volkstanzkreis zu seiner fast schon traditionellen Tanzwoche an die Ostsee nach Lokecin in Polen.

Es war wieder eine schöne Fahrt, vormittags tanzen, am Nachmittag Freizeit, die jeder selber gestalten konnte, Strandwanderung, Eisessen oder Mittagsschlaf. Am Abend gemütliches Beisammensein mit Tanz. Es war auch ein Grillabend mit Musikern und ein Tanzabend mit Musikern vorgesehen. Die Ausflüge führten uns auf die Insel Wollin mit dem Türkissee, den man von einer Anhöhe sehen konnte und nach Stettin und Misdroy. Alle Ausflüge fanden bei bestem Wetter statt. Wir haben wieder schöne Tänze getanzt, bekannte und nicht so bekannte und viele Wunschtänze. Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns bei Claudia und Oliver bedanken, und freuen uns auf die nächste Tanzwoche im nächsten Jahr.

Kontakt / Mitgliedschaft

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft in der DGV benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Oder schreiben Sie uns an info@volkstanz.de.

Wenn gewünscht, werden wir Ihnen weiteres Informationsmaterial zusenden.

Termin teilen

Bitte schicken Sie uns Ihre Termine an termine@volkstanz.de.

Immaterielles Kulturerbe – Wissen. Können. Weitergeben.Die „Volkstanzbewegung in ihren regionalen Ausprägungen in Deutschland“ ist eingetragen im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Deutschland.