Deutsche Gesellschaft für Volkstanz e.V.

Wegen der Coronapandemie wird die Mitgliederversammlung 2021 verschoben.

Liebe Mitglieder,
laut Satzung soll die Mitgliederversammlung alle zwei Jahre im ersten Quartal stattfinden.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich die Pandemie weiter entwickelt, wird die Mitgliederversammlung 2021 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben (rechtlich zulässig).
Wir hoffen, dass dann auch mehr Mitglieder an der Versammlung teilnehmen können, denn es stehen Neuwahlen an.

Sobald ein Termin feststeht, werden wir Euch umgehend informieren. Den Termin findet ihr dann auch hier auf unserer Homepage und in der Zeitschrift „Volkstanz“.

Mit freundlichen Grüßen,
Anni Herrmann (Stellvertretende Geschäftsführerin)

PS. Bei der jüngsten (virtuellen) Vorstandssitzung der DGV wurden neue Auslandsbeauftragte der DGV benannt: Für Brasilien: Ursula Müller, für die USA und Sibirien: Helga Preuß und für Kasachstan: Julia Hoffmann. Wer ein diesbezügliches Anliegen hat, kann sich an sie wenden. Kontakt: siehe Impressum.

Alle aktuellen Beiträge

Aktuelle Ausgabe der Zeitschrift VolkstanzLesen Sie alle aktuellen Beiträge über den Volkstanz in Deutschland in unserer Zeitschrift „Volkstanz“. Als Mitglied der DGV erhalten Sie jede Ausgabe gratis.

Kostenloses Probeexemplar der „Volkstanz“ bestellen!

Kontakt / Mitgliedschaft

Bei Fragen, Anregungen oder Interesse an einer Mitgliedschaft in der DGV benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Oder schreiben Sie uns an info@volkstanz.de.

Wenn gewünscht, werden wir Ihnen weiteres Informationsmaterial zusenden.

Termin teilen

Bitte schicken Sie uns Ihre Termine an termine@volkstanz.de.

Immaterielles Kulturerbe – Wissen. Können. Weitergeben.Die „Volkstanzbewegung in ihren regionalen Ausprägungen in Deutschland“ ist eingetragen im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Deutschland.

Mitstreiter gesucht!

• Interessiert du dich für den Volkstanz?
  • Möchtest du, dass dieses wertvolle immaterielle Kulturgut erhalten bleibt und an spätere Generationen weitergegeben werden kann?
  • Möchtest du, dass Volkstanz lebt, begeistert und mitreißt?
  • Möchtest du dich auch überregional mit diesen Aufgaben befassen?

Wenn du nur zwei dieser Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, solltest du dich mit uns in Verbindung setzen. Für den Vorstand der DGV suchen wir Gleichgesinnte. Bitte melde dich beim DGV-Vorsitzenden Reinhold Frank
Tel. 07 11 - 68 19 17,
E-Mail: r.frank@volkstanz.de
oder bei einem andern Vorstandsmitglied.